Hintergrund
  • Teaser
  • Teaser
  • Teaser
  • Teaser
Auf Kontrastseite umschalten Schrift vergrößern Schrift verkleinern
11.01.2016 | Augustin
25 Jahre Gesamtberliner Politik
Vier Teilnehmer aus dem OV Buckow konnten mit dem Abgeordneten Herrn Dr. Juhnke an den Feierlichkeiten zum 25-jährigen Jubiläum des Gesamtberliner Parlaments teilnehmen.
Foto: Volker Neef
Abgeordnetenhaus - Am Montag 11.01.2016 lud der Präsident des Abgeordnetenhauses von Berlin Ralf Wieland zum 25. Geburtstag des Gesamtberliner Parlaments ein. Bereits am Vormittag nahmen ausgewählte Gäste an der Feierstunde in der Nikolaikirche teil. Unter anderem waren Festredner der Präsident des Hauses selbst sowie der Präsident des Deutschen Bundestags, Prof. Dr. Nobert Lammert.

Am Abend wurde das Haus für eine breitere Öffentlichkeit geöffnet, womit auch eine Delegation des Ortverbandes Buckow die Gelegenheit hatte, Einblick in die Arbeit des Parlaments zu bekommen. Neben Interviews von Zeitzeugen, ehemaligen und aktuellen Lokal- und Landespolitikern bot der Abend weitere interessante Höhepunkte. 

Dem Anlass entsprechend, klang der Abend bei geselligem Zusammensein und guten, konstruktiven Gesprächen aus: Auf die nächsten 25 Jahre Gesamtberliner Politik.



Diese Meldungen könnten Sie ebenfalls interessieren...
Suche
Termine